Psychotherapeutische Praxis für Kinder und Jugendliche
Hans-W Saloga

 

"Ein junger Mensch braucht unsere Unterstützung am meisten, wenn er sie am wenigsten verdient!" (E. Brombeck)

Über mich

Mein Name ist Hans-Werner Saloga, 1950 geboren, verheiratet, 3 erwachsene Kinder.

Seit 1985 bin ich als analytischer KInder-und Jugendlichenpsychotherapeut in München niedergelassen, Kassenzulassung seit 1985, Approbation mit Einführung des Psychotherapeuten- Gesetzes 1999.

Neben der therapeutischen Arbeit in der Praxis, die den wichtigsten und Hauptanteil einnimmt, bin ich seit 2006 an der MAP München als Gastdozent in der Kinder- und Jugendlichentherapie-Ausbildung tätig. Von der Bayerischen Psychotherapeutenkammer bin ich als Dozent akkreditiert (08.10.05). Im WS/SS 2017/18 bin ich als Gastdozent an der Medizinischen Universität Wien tätig.

Ich bin Mitglied im Netzwerk "Kinder krebskranker Eltern" und "Psychosoziale Onkologie München" (N-PSOM) und in mehreren psychoanalytischen Fachgesellschaften.

In der Gerichtsperiode 2005-2008 war ich als Jugendschöffe am AG München tätig.